Startseite
Zur Datensammlung
Kontakt


LIEBRICH  --       etwa ab 1712 in Danzig

                           seit  ca. 1740  in Königsberg / Ostpreußen 

                           seit  ca. 1840  in Sprottau / Schlesien

                           seit  ca. 1865  in Manchester / England  (Leibrich)

                            seit  ca. 1875  in Berlin ( deutsche Hauptstadt )

                            seit  ca. 1922  in Perth / West-Australien (Leibrick)



 KOGGE  --        etwa 1610 in Fohrde (heute ein Ortsteil von Havelsee im Havelland)

                         etwa 1660 in Buckow bei Nennhausen im Havelland

                         etwa 1720 in Nennhausen im Havelland                

                         vor 1780 in Ribbeck im Havelland

                         seit ca.1870 in Retzow im Havelland

                         seit ca.1925 in Berlin ( deutsche Hauptstadt )


-------------------------------

Nach mehrjähriger Forschungsarbeit, wurde im Jahre 2008 begonnen, aus den Forschungsergebnissen, ein Buch mit dem Titel " Familienchronik Liebrich"                    zu erstellen. Noch im selben Jahr wurde ein Anschauungsexemplar herausgegeben.

Jeweils erheblich veränderte Ausgaben wurden in den Jahren 2009, 2010 und 2011 herausgegeben.

Eine Ausgabe 2012, als entgültige Fassung, ist noch nicht fertiggestellt.

Alle bisherigen Bücher wurden am heimischen Drucker gedruckt und von einer         Buchbinderei in Form gebracht.

Die Familienchronik wurde nur für Familienangehörige hergestellt und ist nicht zur Veröffentlichung bestimmt.




 

Das verwendete Wappen wurde 1548, in Augsburg, von Kaiser Karl V. als Stammwappen
von Johann Liebrich von Cruefftelbach in einem Wappenbrief bestätigt.